EM Malmö: Deutsche Eventer weiterhin auf Goldkurs

0
4

Auch nach dem heutigen Geländetag liegt die deutsche Vielseitigkeitsmannschaft weiterhin in Führung – Gute Aussichten in Malmö.

Alle vier Mannschaftsreiter – Dirk Schrade, Ingrid Klimke, Andreas Dibowski und Michael Jung – kamen nicht nur ohne Fehler aus dem Gelände, sondern blieben darüber hinaus auch innerhalb der erlaubten Zeit. Mit seinem Dressurergebnis von 112,20 Punkten liegt der Titelverteidiger also weiterhin vorn. Es folgt Schweden aktuell auf Rang zwei (120,20) und Frankreich auf Platz drei (134,20).

Auch der amtierende Einzeleuropameister Michael Jung hat gute Chancen, seinen Titel zu verteidigen. Nach einer blitzsauberen Geländerunde mit Halunke liegt er mit 28,20 Punkten immer noch vor dem Briten William Fox-Pitt (36,60) und dem Schweden Ludvig Svennerstal (38,00). Ingrid Klimke belegt vor dem abschließenden Springen Platz vier (39,4), hat also durchaus auch noch Möglichkeiten, nach einer Medaille zu greifen.

Einzelreiter Peter Thomsen belegt Rang acht (42,60), Dirk Schrade Platz zehn mit 44,2 Punkten. Andreas Dibowski hat 48 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf 16. Position. Benjamin Winter, Deutschlands zweiter Einzelreiter, rangiert mit 50,2 Punkten an 19. Stelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*